Willkommen

Willkommen auf meiner Homepage von www.soziokratie.org.

Es gibt eine Reihe von neuen Workshops zur KonsenT-Moderation.
Mehr auf der Termin-Seite
Seit September 2022 gibt es von mir ein neues Buch:
„KonsenT-Moderation. Gemeinsam effektiv auf Augenhöhe entscheiden.
Ein Lehrbuch und Praxisleitfaden!“
Eine Gratis-PDF-Version ist hier zu finden (ich freue mich über positive Rezension bei Amazon/Thalia)
Nähe Infos zum Buch mit einzelnen Kapitel und zwei Videos hier

Auf dieser Seite finden Sie allerlei Informationen zur Soziokratie im weiteren Sinne, d.h. SKM (Soziokratische Kreisorganisationsmethode), Soziokratie 3.0 (S3) und Holakratie sowie einigen benachbarten Disziplinen. Das Ziel ist ein umfassende Info-Seite zur Soziokratie, die eine erste  und umfassende Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum ist.

Quelle: https://patterns-de.sociocracy30.org/introduction.html

Schwerpunkt dieser Seite ist sicherlich die SKM, weil ich von daher stamme und die Holacracy und S3 etwas zentraler organisiert sind als die SKM. Aber es bleibt nicht bei der Soziokratie, sondern ich bringe zahlreiche Blicke über den Tellerand hin zur New-Work-Bewegung.

Auf dieser Seite finden Sie folgende Menuepunkte:

Einige Quick-Links zu spannenden Unterseiten

Ich freue mich über jede Form der Rückmeldung an chrisruether[ad]gmail.com